Vereinsgründung

Während den ersten Planungen für das Westernturnier, das auf der Reitanlage Vitalstall Haug am 13.+14. Juli 2013 in Altenriet stattfindet, hat sich das Organisationsteam Gedanken zu einer Vereinsgründung gemacht. Bei zahlreichen Treffen wurden die Vor- und Nachteile einer Gründung diskutiert, immer auch mit der Turnieraustragung im Fokus.

Die Vorteile überwiegten und somit wurden die Formalitäten für eine Vereinsgründung in Angriff genommen. Unzählige Behördengänge und Telefonate vergingen bis wir mit sieben Personen am 09. Februar 2013 den Reitverein Altenriet e.V. ins Leben gerufen haben.

Zu den Gründungsmitglieder gehören:

Andreas Markpfleger, Gerhard Haug, Annette Hartung, Andrew Plunkte, Alexandra Brückner, Marc Schriever und Silvia Diessner