Breitensportlehrgang am 24.11.2019 im Vitalstall Haug

Da war wieder was los in Altenriet…

Weil die Begeisterung im Februar nach unserem 1. Breitensporttag mit Lukas Vogt so groß war, hatten wir ihn für Ende November nochmals eingeladen.

Es waren wieder 12 Pferd – Reiter – Paare am Start. Am Vormittag wurden gemeinsam unterschiedliche Aufgaben auf Zeit geübt, während nachmittags die Präzision im Vordergrund stand.

Die Pferde hatten viel zu sehen und vertrauten ihren Reitern sowohl beim Überreiten von Planen, als auch beim Durchreiten vom Flattervorhang und engen Gassen.

Während der Mittagspause konnten sich alle bei selbstgemachter Erbsensuppe und einem Stück Kuchen aufwärmen und stärken.

Sowohl für die Reiter als auch für die Pferde war es ein abwechslungsreicher Tag, den alle Teilnehmer wieder positiv in Erinnerung.