Unser Plakat ist fertig →

Wie bereits angekündigt: Am 17. April ist es wieder soweit. Der Reitertag des Reitvereins Altenriet findet erst zum dritten Mal auf der Anlage des Vitalstalls Haug statt. Doch in den zwei letzten Jahren hat sich das kleine Turnier bereits etabliert. Es wird ein Führzügel-Wettkampf für die ganz Kleinen angeboten, aber auch Prüfungen für Turnierreiter bis zur Klasse A können genannt werden. Die Wettbewerbe sind auch für die Zuschauer abwechslungsreich gestaltet. Es gibt ein Kostümspringen bei dem die Reiter nicht nur durch ihr Reiten, sondern auch mit einer tollen Idee überzeugen müssen. Bei einer Jump & Run – Prüfung geht ein Team aus Reiter und Schubkarre-Fahrer an den Start. Zuerst überwindet der Reiter sechs Sprünge, dann fährt ein Läufer mit einer Schubkarre einen Kurzparcours.

Die vorläufige Zeiteinteilung:

Vormittags: A-Dressur und E-Dressur, Stilspringen (90 cm), Punktespringprüfung (95 cm),

Nachmittags: Führzügel-Wettbewerb, Springen mit Naturhindernissen (80 cm), Jump and run, Kostüm-Springen (80 cm)

Für das leibliche Wohl sorgt der Reitverein mit Steak und Würstchen. An einer kleinen Cocktail-Bar können es sich die Zuschauer gut gehen lassen.

Die Ausschreibung und genauere Informationen findet ihr immer noch hier.