Ein erfolgreiches Westernturnier liegt hinter uns…

Der Ablauf klappte reibungslos und meist ohne große Zeitverzüge, auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück: Die so oft drohenden schwarzen Gewitterwolken zogen an der Anlage des Vitalstall Haugs vorbei und so konnten fast alle Prüfungen wie geplant auf dem Außenplatz stattfinden.

Das war nicht selbstverständlich, denn Freitag morgens – abends ab 18:00 Uhr wollten die ersten Teilnehmer anreisen – war der Reitplatz unter Wasser, auch die Wiese für das Bewirtungszelt und die Aussteller war ein großes Matschfeld. Doch dank dem unermüdlichen Einsatz der Helfer wurde ein neuer Platzboden verteilt und die Wiese gewalzt, sodass just in time um 18:00 Uhr alles perfekt vorbereitet war.

Auch das Bewirtungszelt war nicht nur von den Teilnehmern, sondern auch von Interessierten aus den umliegenden Orten gut besucht, die einen Kuchen oder ein Steak in entspannter Atmosphäre genossen haben und dabei  bei den Ritten von vielen ehrgeizigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen mitfieberten.

Besonders erfolgreich lief es für Marlene Staus mit Barny’s Blue Boy: Sie konnte das Highlight am Samstagabend, den Flutlicht Lope Over gewinnen und sich über eine Gewinnsumme von über 300 Euro freuen.

Ab diesem Wochenende können sich folgende Pferd-Reiter-Paare neue Allaround-Champions nennen:

Sabina Schwabe und Sundance Speedy (LK 1A)

Elena Schorpp mit Rocks Ginger Lady (LK 1B)

Ulrike Lorch-Taulke mit Leon Freckles Badger (LK 2A)

Johanna Neuhäusser mit Touch and Glo (LK 2B)

Daniela Detgen mit Pablo o Lena (LK 3A)

Salome Weiss mit Graf Sion (LK 3B)

Alles in allem haben wir bis jetzt schon viele positive Rückmeldungen über unser Turnier erhalten, das doch sehr aufwendig und groß für unseren kleinen Reitverein mit nicht einmal zwanzig Mitgliedern war.

Deshalb gilt unser großes Dankeschön den vielen fleißigen Helfern, die auch ohne im Verein zu sein oft von früh morgens bis spät abends da waren  und überall geholfen haben, wo Not am Mann war. Aber auch an diejenigen, die einfach eine Schicht oder zwei übernommen haben und kurzfristig eingesprungen sind.

Ohne Euch alle wäre dieses Turnier nicht so erfolgreich verlaufen. Natürlich wird es auch dieses Mal ein Helferfest geben, sobald alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.

Ein großes Dankeschön geht auch an Gerhard Haug, der seine Anlage für das Turnier bereit gestellt hat und an sein Stall – Team unter Viola Haug, das schon vor den ersten Prüfungen in aller Frühe die Ställe gemistet hat, sodass konzentriertes Reiten in den Prüfungen möglich war.