Die Baden-württembergische Landesmeisterschaft in Mooslargue „is in the books“!

Am ersten Augustwochenende reisten Franziska und Jana Haug vom Reitverein Altenriet nach Frankreich, um in der tollen 40×80 Meter Showarena ihr Können unter Beweis zu stellen. Die etwas beschwerliche Anfahrt hatte sich gelohnt: Die wunderschöne Anlage der Horse Academy („We create champions“), eine der größten und modernsten  Anlagen der Western-Reitszene,  bot beste Bedingungen für die Reiter. Zwei riesige Reithallen, ein großer Außenplatz, feste Gastboxen, großzügige Waschplätze, einen befestigten Camperplatz, ein Hotel und das alles lag kompakt beieinander. Vor allem die Reiner konnten die Anlage voll auskosten. In der großzügigen Halle konnten die Reiter auf mehr Risiko reiten und schöne Spins, Stops und Zirkel zeigen.

Die Elfjährige Stute „Lady Sue Ella Flitty“ mutierte leider zur „Krawalltante“, außer in der Jackpot-Reining, war es dadurch  leider nicht möglich ihr Potential zu zeigen.

Die vierjährige Stute Chic N´Shiny, die Franziska vorstellte, war wieder außergewöhnlich kooperativ und leistungsbereit für ihr junges Alter. Somit wurde Franziska Haug mit ihr Landesmeister (EWU) in der Jungpferde Reining, Vize im Jungpferde Trail und Vize in der Jungpferde Basis.

Herzlichen Glückwunsch!