Saisonabschluß der Westernreiter – German Open 18.09.2019-29.09.2019

Gut Matheshof Kreuth/Rieden – Deutsche Meisterschaft

Mit den nötigen Qualis im Gepäck, machte sich Franziska Haug vom Reitverein Altenriet auf den Weg nach Kreuth. Mit dabei die vier jährige Quarterstute Chic N´Shiny, die sich nach ihrer ersten und erfolgreichen Saison nun auch in Kreuth mit den Besten von Deutschland messen sollte.

Gut Matheshof ist Europas größtes Pferdesport- und Turnierzentrum und ein Mekka für jeden Pferdefreund. 5 Reithallen, 8 Reitplätze, Ovalbahn, Rennstrecke, Military Strecke, 250 Hektar Landwirtschaft, unendliche Reit- und Kutschwege. Genug Möglichkeiten sich zu beschäftigen und zu verlaufen.

Ein paar Tage zur Eingewöhnung  und viel Zeit sich alles anzuschauen und dann ging es auch schon los mit den Prüfungen.

Shiny war wieder vorbildlich. Sie war kooperativ und leistungsbereit. Tat ihr Möglichstes um in den großen Starterfeldern mitzuhalten.  In der Jungpferdeprüfung Reining schaffte sie es auf Rang 8. In der Junior Ranch Riding ging sie mit 78 anderen Pferden an den Start, war die einzige vier Jährige und schaffte es ins Finale in dem sie den 11 Platz belegte. Weiter so …………Herzlichen Glückwunsch Franzi!