Generalversammlung und Wanderung

Am 11. März fand die diesjährige Generalversammlung des Reitverein Altenriet statt. Da die letzte Versammlung erst im November 2021 stattfand, konnten die verschiedenen Bereiche noch nicht viel Neues berichten. Aufgrund der Corona-Pandemie sind unsere Veranstaltungen 2 Jahre in Folge ausgefallen. Auch in diesem Jahr findet kein Reitertag statt.

Die Kassenprüfer und der 2. Vorstand mussten neu besetzt werden und es wurde einstimmig gewählt: Manuela Markpfleger und Uwe Reuther sind Kassenprüfer für 2022 und Gerd Sulz wird neuer 2. Vorstand. Wir freuen uns sehr, dass sie sich bereit erklärt haben, den Verein zu unterstützen.

Andreas Markpfleger, der 1. Vorstand bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern für die Treue, auch in der Pandemie. Einige Mitglieder sind nun bereits seit 2013, also seit Gründung des Vereins, Mitglied. Im nächsten Jahr wird es also unsere ersten Jubilare geben.

Um das Vereinsleben nun wieder ein bisschen anzukurbeln, wollten wir gemeinsam etwas unternehmen und planten daher eine Wanderung um Altenriet. Diese fand am 20.03. bei schönstem Wetter statt. Mit dabei waren ca. 20 Personen. Unser 1. Vorstand führte uns in einer kurzweiligen Runde um den Ort und erzählte von kleinen Sehenswürdigkeiten und den einen oder anderen Schwank aus seiner Jugend, die er in Altenriet verbracht hatte. Im Anschluss grillte er uns noch einige rote Würstchen auf dem Grill und wir ließen den Tag gemütlich ausklingen.

von links nach rechts: Sportwartin: Alexandra Brückner, Schriftführerin: Isabella Kilp; 2. Vorstand: Gerd Sulz, 1. Vorstand: Andreas Markpfleger; es fehlt: Kassenwartin Martina Baumgardt