Erfolgreichster Trakehner kommt aus Altenriet

Im letzten Jahr konnte der Trakehner-Wallach Farrel Feliz als 7-jähriger so viele Erfolge erzielen, dass er im Zuchtbezirk Baden-Württemberg und Schweiz als „erfolgreichstes Trakehner-Springpferd“ ausgezeichnet wurde. Bundesweit belegte Farell bei den 7-jährigen Trakehner Springpferden den 2. Platz.

Farell ist aus der Zucht und im Besitz von Irina Thumb von Neuburg. 2008 ließ sie ihre Stute Fee Feliz von Trakehner Leistungsvererber Hibiskus decken. Im folgenden Jahr wurde Farell auf dem Hofgut Hammetweil geboren.

Nach einer behutsamen Ausbildung durch seinen Reiter Dominik Todten konnte er 5-jährig die ersten Erfolge auf Springturnieren erzielen. Zuerst in Jungpferdeprüfungen, startete er auch mit seiner Besitzerin erfolgreich in Springen der Klasse E und in Hunterprüfungen bis zur Klasse A. Gemeinsam konnten die beiden 2015 ins 8er-Team von Baden-Württemberg aufgenommen werden , nachdem sie in Filderstadt im E-Springen mit einer 8,0 einen 2. Platz erreichte.

Im letzten Jahr konnte Farell seine Leistung weiter steigern und Dominik Todten erritt mit ihm zahlreiche Erfolge bis zur Klasse M.

Seit nun fast 2 Jahren steht Farell im Vitalstall Haug und fühlt sich dort pudelwohl. Der Reitverein gratuliert Besitzerin und Reiter zu diesem tollen Erfolg!