Erfolgreicher Turniertag in Altenriet

Mit mehr als 130 Startmeldungen war der Reitertag am letzten Wochenende schon gut ausgelastet. Im Laufe der Woche kamen noch einige weitere dazu, sodass wir am Ende mit über 160 Starts rechnen konnten. Das waren so viele Anmeldungen wie nie zuvor. Der Wettergott versprach nicht allzu viel, doch auch da hatten wir Glück: Es blieb trocken und auch die Sonne ließ sich hin und wieder blicken.

Auch von unserem eigenen Verein waren einige Reiterinnen angetreten, vor allem morgens in den Dressurprüfungen. Besonders hervorzuheben ist dabei die gute Platzierung von Celina Jeromin und ihrer Soraya, die nach einer Verletzungspause jetzt wieder durchstarten wollen. Sie erreichte in der E-Dressur den zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,7.

Aber auch Katharina Schifer und Charlotte Baumgardt waren stolz und zufrieden mit ihren Pferden Duke of Edinburgh und Czako. Charlotte trat nach der Mittagspause auch in ihrer allerersten Springprüfung an und konnte eine feine Runde zeigen. Noch etwas unsicher und daher nicht mit dem nötigen Schwung, konnten sie diesmal noch keine Platzierung erreiten. Wenn Sie jedoch so weitermachen wie bisher, dann werden in dieser Saison sicher einige Schleifen gesammelt.

Selbst eine Westernreiterin traute sich ins Dressurviereck. Jana Haug wollte wissen, ob sie auch aus der Sicht der Englischreiter eine gute Figur im Sattel macht. Sie wurde mit einer ordentlichen Wertnote von 6,9 und einer Platzierung belohnt und konnte zeigen, dass viele Dinge doch in beiden Reitweisen gleich wichtig sind.

Wir freuen uns besonders, das so wahnsinnig viele Zuschauer den Tag mit uns erleben wollten. Auch unsere Sponsoren haben dafür gesorgt, dass es ein wunderschöner Tag wurde. Die Fülle an Ehrenpreisen sieht man sonst auf keinem vergleichbaren Turnier. Das Team des Reitvereins hat wieder Bestleistung gezeigt und kann sich nun auf die nächste Herausforderung vorbereiten: Unser Westernturnier am 29. und 30. Juni