Ein tolles Wochenende wartet auf Euch!

Am 12. und 13. Juli 2014 setzt der Reitverein Altenriet e.V. die noch junge Tradition des EWU-C-Turniers auf der Anlage des Vitalstall Haugs fort, die Vorbereitungen dazu sind bereits in vollem Gange.

Geboten werden zahlreiche Prüfungen wie die „Horsemanship“, in der Reiter und Pferd ihr gegenseitiges Vertrauen und die Kommunikation mit feinster Hilfengebung vorstellen und der Königsdisziplin im Westernreitsport, der „Reining“. Dort werden spektakuläre Spins, das schnelle Drehen des Pferdes um die eigene Achse und Stopps, die Vollbremsung aus dem gestreckten Galopp, gezeigt.

Ein besonderes Highlight bietet der „Flutlicht Lope Over“ am Samstagabend:  Hier gilt es, im Galopp eine knifflig gelegte Stangenreihe zu überwinden, ohne dass das Pferd die Stangen berührt. Dabei ist volle Konzentration angesagt, da der Sieger der Prüfung das gesamte Nenngeld gewinnt.

Und weil Reiten und Mitfiebern bekanntlich hungrig macht, werden im Bewirtungszelt allerlei Köstlichkeiten angeboten: Von der klassischen Roten mit Pommes bis hin zu Steaks mit Folienkartoffeln und gegrilltem Mais ist für jeden etwas dabei.

Wie auch letztes Jahr wird dieses Mal die Birnbaum Bar eröffnet – hier können sich Fußballbegeisterte einen Cocktail mixen lassen, den sie dann vor großer Leinwand am Samstag beim WM Spiel um den dritten Platz schlürfen.

Selbstverständlich sind Zuschauer und Interessierte – nicht nur zum Public Viewing – herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf ein schönes und entspanntes Turnierwochenende mit vielen Gästen.