Jahr: 2018

Winterplanung

Wir haben den Winter geplant. 😊 Demnächst wollen wir mit allen Einstellern und Helfern ein Herbstfest feiern und uns für eure Hilfe am Turnier und das gute Jahr bedanken. Infos dazu findet ihr im Stall an den schwarzen Brettern. Am

Planung Wochenende

Am Samstag ist es soweit. Unser Westernturnier startet. Um euch etwas Planung zu ermöglichen, hier noch ein Hinweis: Am Freitag Abend gibt es für alle die wollen Wurst vom Grill. Wir freuen uns auf euch!

Neue Infos zum Westernturnier

Ihr findet die Zeiteinteilung und das Patternbook seit heute hier.

Nennungsschluss naht

Wenn ihr bei unserem Westernturnier dabei sein möchtet, dann legt los und schickt eure Nennung ab. Es lohnt sich, denn wir haben wieder sehr viele tolle Preise für euch! Auch die Punktejäger dürfen sich freuen: Wir versuchen, möglichst wenige Prüfungen

Bericht vom Reitertag

Am vergangenen Wochenende fand in Altenriet zum fünften Mal der jährliche Reitertag im Vitalstall Haug statt. Zahlreiche Nennungen hatten die Turnierleitung schon Wochen vorher erreicht. 155 Nennungen waren eingegangen. Reiter aus den Pferdesportkreisen Stuttgart-Esslingen, Reutlingen und Böblingen hatten sich angekündigt.

Ergebnisse Reitertag 2018

A-Dressur E-Dressur Stangenlabyrinth E-Stilspringen Jokerspringen Naturhindernisse

Starterliste A-Dressur

Hier ist die Starterliste für unsere erste Prüfung morgen früh um 8 Uhr. A-Dressur

Aktuelle Infos

Falls sich jemand noch in der Teilnehmerliste sucht, wir laden gerade noch die Nachnennungen hoch. Gegen 20 Uhr wird die Liste zur A-Dressur online gestellt!

Zeiteinteilung

Hier findet ihr die Zeiteinteilung für unseren Reitertag am nächsten Sonntag.

Zirzensik-Kurs

12 Pferde nahmen mit ihren Besitzern am Zirzensik-Kurs vor 2 Wochen auf der Anlage Haug in Altenriet teil. Die Trainerin Sonja App zeigte geduldig und mit viel Know-how wie man den Pferden ganz ohne Zwang den Weg zu verschiedenen Zirkuslektionen zeigt.