Jahr: 2017

Termine, Termine

Hallo ihr Lieben, für’s nächste Jahr sind wieder zwei Turniere geplant und auch dieses Jahr gibt es noch einen Termin. 09. Dezember 2017: Hoffest mit Hofturnier: Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus allen Sparten, als Reiter, Läufer, Führer, etc.

Erfolgreiche Prüfung

Am letzten Wochenende haben 6 Teilnehmerinnen des Longierabzeichen-Lehrgangs erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt. Alle sechs erfüllten die Voraussetzungen für den Basispass Pferdekunde, der als Grundlage für alle weiteren Abzeichen im Pferdesport abgelegt werden muss. Sie konnten den Richtern in der Theorie

Erfolge auf dem Hohenloher Reitevent

Wie bereits berichtet, waren am Wochenende unsere Mitgleider in Rot am See am Start. Dabei konnten wir einige Erfolge verbuchen: A-Springen: 8. Platz Irina Thumb von Neuburg mit Farell Feliz L-Springen: 1. Platz Dominik Todten mit Farell Feliz M-Springen: 11.

17. Hohenloher Reitevent

Vom 26.-30. Juli 2017 steht der Ortsteil Musdorf bei Rot am See im Zeichen des Pferdesports. Während den fünf  Turniertagen, finden insgesamt 37 Spring – und Dressurprüfungen unterschiedlichen Schweregrades statt. Mit von der Partie sind aus dem Reitverein Altenriet Irina

Über 400 Starts in Altenriet

Am 15. und 16. Juli fand auf der Anlage des Vitalstalls Haug in Altenriet das große alljährliche Westernturnier statt. In 44 Prüfungen starteten 134 Paare. An den Erfolg vom letzten Jahr konnten wir damit trotz rückläufiger Nennungszahlen im Einzugsgebiet, anknüpfen.

Danke unseren Sponsoren!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken! Viele tolle Firmen aus Altenriet und Umgebung haben Sachpreise und Geldspenden gesponsert. Schaut doch mal in der Liste rechts!

Und der Rest

Showmanship LK 4-5A + B Showmanship LK 1-3A + B Patternbook

ENDLICH!!!

Nachdem wir jetzt lange drauf gewartet haben und ihr auch schon einige sehnsüchtige Nachrichten geschickt habt: Hier nun endlich der erste Teil der Pattern. Teil 2 folgt morgen! Wir möchten uns entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Wir hatten es

Zeiteinteilung korrigiert

In der Zeiteinteilung fehlte noch die Horsemanship LK 1-3b, daher hier die neue Version: Zeiteinteilung neu

Zeiteinteilung Westernturnier

Hier findet ihr nun die Zeiteinteilung für das nächste Wochenende. Wir freuen uns auf euch!