3 – 2 – 1 Der Countdown läuft! Trotz Hitzewelle ;-)

Die Vorbereitungen für unser 7. Westernreitturnier am 29./30.06.2019 laufen auf Hochtouren.Bereiche werden eingeteilt für Camping, Tagesparker, Aussteller, Bewirtung, die Cocktailbar. Das Zelt und die Tribüne sind aufgebaut. Der Sprecherwagen steht. Die Meldestelle ist eingerichtet. Freitag Abend reisen die ersten Teilnehmer an. Belohnen sie unsere Mühe mit ihrem Besuch! Viele Prüfungen (Samstag ab 7.30 Uhr und Sonntag ab 8.00 Uhr) versprechen interessante Ritte. Hervor zu heben sind: Am Samstag ab 16.15 Uhr beginnt der Ranch Trail . Dieser Parcour findet in natürlichem Terrain statt und simuliert Tätigkeiten die aus dem normalen Ranchalltag entlehnt sind. Am Abend ab 19.15 Uhr gibt es ein Lope Over Event. Hierbei gilt es keine der am Boden liegenden Stangen zu berühren, ansonsten scheidet man aus. Der Gewinner erhält das gesamte Preisgeld. Anschließend können sie den Abend, bei sommerlichen Temperaturen, an unserer Cocktailbar ausklingen lassen. Sonntags ab 11.40 Uhr  gibt es einen Geschicklichkeitsparcour der von Pferd/Reiter mit Hund absolviert wird und für gute Laune sorgt.  Nach der Mittagspause 12.30 Uhr geht es mit der Superhorse weiter. Das ist eine Mischung aus allen Disziplinen der Westenreitweise. Den Abschluss des zweiten Turniertages macht die Reining (ab 16 Uhr). Diese findet komplett im Galopp statt. Also einiges zum Zuschauen oder einfach nur zum Mittagessen oder auf ein kühles Getränk…. Kommen sie vorbei! Wir freuen uns auf sie!